Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schweigemarsch am Aschermittwoch

Termin

Datum:
26. Februar 2020
Zeit:
18:00 bis 20:00

Veranstalter

SPD Borken
Jusos Borken

Veranstaltungsort

Marktplatz Borken

Am Mittwoch, dem 26.02.2020, laden die JuSos Borken alle BürgerInnen zu einem Schweigemarsch ein, um der Opfer der Anschläge von Hanau zu gedenken. Der Schweigemarsch startet um 18.00 Uhr am Marktplatz in Borken und endet am Rathaus.

Tretet den Faschisten, die unsere Demokratie zerstören wollen, entgegen!

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ (Martin Niemöller)