Übersicht

Meldungen

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…

SPD-Fraktion in Saerbeck

Seit 2009 darf Saerbeck den Zusatz NRW-Klimakommune im Ortsschild tragen. Bis 2017 konnte durch konsequentes Setzen auf Erneuerbare Energien der CO2-Fußabdruck jedes Saerbecker Einwohners von 9 auf 5,5 Tonnen gesenkt werden. Vor Ort wurde ein Bioenergiepark entwickelt mit 21 MW…

Parität bedeutet Parität

Eine alte Forderung der SPD wird endlich umgesetzt: Die Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung durch Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Sie war eine Kernforderung der Sozialdemokraten in ihrem Programm zur Bundestagswahl 2017. Bislang hatten sich CDU/CSUverweigert. Nun steht sie im…

Gedenken zum 8. Mai

Am Eingang des Friedhofs lagen Steinchen bereit, die die Besucher der Gedenkstunde nach jüdischem Brauch an den Gräbern ablegen konnten.