Übersicht

Meldungen

SPD Parteibüro in Borken eröffnet

Rechtzeitig zum Besuch von Rolf Mützenich, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Bundestag, konnte die SPD ihr neues Wahlkreisbüro in der Goldstraße in Borken eröffnen. Dort, wo bis vor kurzem das Musikhaus Senft zu finden war, können Interessierte ab sofort Kontakt…

Zum Tode von Evegret Kindermann

Nachruf Die SPD Borken nimmt Abschied von Evegret Kindermann Sie verstarb im Alter von 68 Jahren. Über viele Jahre setzte sich Evegret für die Ziele der Sozialdemokratie ein und leitete als Vorsitzende von 1995 bis 2001 den SPD-Ortsverein…

Von allen guten Geistern verlassen

Bekanntlich soll die gynäkologische und geburtshilfliche Abteilung des St. Marien-Krankenhauses im Laufe des Jahres 2022 an das St. Agnes-Krankenhaus in Bocholt verlegt werden. Und dies trotz der etwa 500 Geburten pro Jahr in Borken. Fast 6000 Bürger*innen forderten in einer…

Unsere Geburtsstation darf nicht geschlossen werden

„Gesundheit ist kein wirtschaftliches Gut und kein industrielles Produkt, das man herstellen kann wie ein Auto oder einen Computer. Das Ziel, damit Gewinne zu machen, ist grundfalsch“, sagt Dr. Umes Arunagirinathan, von Beruf Herzchirurg, in seinem Buch „Der verlorene Patient“.

Termine