Simon Schwarzer ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Die Mitgliederversammlung hat den 28-Jährigen unter Corona-Bedingungen im Vennehof gewählt. Simon Schwarzer hatte im Vorjahr bei der Kommunalwahl für den Stadtrat kandidiert und war seitdem im Ausschuss für Generationen, Soziales, Inklusion und gesellschaftliche Integration als sachkundiger Bürger tätig. Jetzt ist er als Stadtverordneter in den Rat nachgerückt, da Dominique Niemeyer ihr Mandat in Borken niedergelegt hat und künftig die Kreistagsfraktion verstärken wird.
Juso Simon Schwarzer folgt auf Jürgen Niemeyer, der nicht mehr zur Wahl um den Vorsitz angetreten war. Jürgen Niemeyer, der die Borkener SPD seit 2009 geführt hatte, hatte nach den Kommunalwahlen erklärt, sich aus der Spitze des Ortsvereins zurückziehen zu wollen.
Ulrike Fritz-Hummelt und Frederik Ludwig sind weiterhin stellvertretende Vorsitzende.
Komplettiert wird der Vorstand durch Rainer Schwital und Hartmut Grotzky (Kassierer), Michael Engelhardt und Tamara Engelhardt (Schriftführer), Klaus Bunse und Peter Müller-Deckenhoff (Revisoren) und die Beisitzer Simon Beckmann, Claudia Biela, Marvin Buchecker, Nora Bunse, Johanna Dekkers, Dieter Eggern, Marc Kordel, Iman Kousheshrani, Gerhard Ludwig, Brigitta Lüdke-Bender, Dominique Niemeyer, Jürgen Niemeyer und Christina Sausenthaler.